user_mobilelogo

Liebes Mitglied, liebe Mitarbeiterin und lieber Mitarbeiter, liebe Kooperationspartner und Kooperationspartnerin, liebe Patientinnen und Patienten, liebe Interessentinnen und Interessenten,

nachdem wir uns jetzt neu sortiert haben möchte ich mich mit ein paar persönlichen Worten an Dich wenden, um Dir Einblicke in unser Situation zu geben, aber vor Allem, um mich bei Dir für Deine Solidarität und Hilfsbereitschaft zu bedanken.
Zum einen wende ich mich als Geschäftsführer des Body Up Ottobrunn, des Body Up Sendling und des Physioteam Kern an Euch, zum anderen als Sohn der Gründer der drei Firmen, als Kollege all meiner 90 Mitarbeiter und als Ehemann und baldiger Vater von zwei Kindern – in den kommenden Tagen wird mein zweiter Sohn geboren. Die jetzige Situation hat uns wie alle anderen sehr plötzlich getroffen, ohne Vorwarnung und ohne Vorbereitungszeit. Auf einmal sind alle Bereiche unseres Lebens auf den Kopf gestellt. Freiheiten, die wir vorher hatten, sind nun eingeschränkt. Grundsätze und Ziele, die man sich gesteckt hatte, können jetzt nicht mehr verfolgt werden. Täglich stellt man sich Fragen und macht sich Gedanken um Dinge, denen man vorher wenig bis gar keine Beachtung geschenkt hat. Am einen Tag zweifelt man, am anderen Tag schöpft man neuen Mut.
Zwei unserer drei Firmen mussten wir zum 17.3.2020 aufgrund der behördlichen Anordnung schließen. Das Physioteam ist noch geöffnet, allerdings bleiben hier ein großer Teil der Patienten aus. Seitdem herrscht eine gespenstische Leere ohne all die Menschen, die die Räumlichkeiten sonst mit Leben, Fleiß, Motivation und Emotion füllen. Denn es sind die Menschen, die zu uns kommen, die unsere Studios zu dem machen, was sie sind. Ein Ort an dem Menschen bewegt werden. Eine Body Up Familie, zu der Du einen Teil beiträgst und die dieses Jahr ihren 35-jährigen Geburtstag feiert. Darauf können wir stolz sein.
Die Body Up Studios und das Physioteam Kern sind das Lebenswerk meiner Eltern und auch seit ich denken kann ein großer Teil meines Lebens. Ich selbst bin „unter der Behandlungsliege“ aufgewachsen und meine Firmen liegen mir sehr am Herzen, weil ich mit rund 120 Mitarbeiter und selbstständigen Partner zusammenarbeite und dadurch eine große Verantwortung für jeden einzelnen trage. Mit der Schließung der Studios ist dies eine Herausforderung geworden, die ich zusammen mit meiner Familie, meinen Mitarbeitern und dir als Mitglied oder Patient hoffentlich meistern werde. Wirtschaftlich und persönlich gesehen ist diese Herausforderung die Größte, der sich meine Familie seit der Gründung der Firmen stellen muss und sie wird definitiv nicht einfach. Die meisten unserer Kosten laufen wie immer weiter, weswegen wir auf die weitere Unterstützung unserer Mitglieder anwiesen sind. Als Fitnessstudio leben wir von Dir als bestehendes Mitglied, sowie von Menschen, die neu mit dem Gesundheitssportanfangen möchten. Als Physiotherapiepraxis verhält es sich ähnlich. Die Grundlage für unsere Existenz sind unsere Patienten.
Einen großen Dank möchte ich an dieser Stelle an meine Mitarbeiter aussprechen, die unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen das Studio putzen, die Geräte warten, alle Deine Anfragen beantworten, Dir Trainingstipps und Trainingsvideos bereitstellen und die physiotherapeutischen Behandlungen weiterhin sicherstellen.
Ebenso möchte ich mich bei Dir, auch im Namen des ganzen Teams für Deine Loyalität bedanken. Wir freuen uns sehr über die netten Worte, für den Rückhalt und die Unterstützung, die wir von unseren Mitgliedern erhalten und angeboten bekommen. So ein Zusammenhalt ist in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich und umso dankbarer bin ich dafür, denn mein Ziel ist es nach dieser Zeit unsere Studios und die Physiopraxis weiterbetreiben zu können.
Gerne möchten mein Team und ich die Hilfe und Unterstützung weitergeben. Wenn Du oder gerade auch unsere älteren Mitglieder Hilfe benötigen zögere nicht, Dich bei uns zu melden.
Für die Zeit der Schließung und Ausgangsbeschränkung stellen wir Dir natürlich weiterhin auf verschiedenen Kanälen Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Über unsere eGym App können wir Dir einen Trainingsplan für Zuhause bereitstellen. Um diesen zu Erhalten wende Dich am Besten per E-Mail an uns. Ebenso findest du auf unserer Homepage unter der Kategorie NEWS verschiedene Links auf denen wir Dir in Zusammenarbeit mit unserem Münchner Fitnessverbund Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Bei bestimmten Heilmittelverordnungen können wir in unserer Physiotherapie zusätzlich Videobehandlungen anbieten. Wir empfehlen Dir diese Angebote zu nutzen, um in Bewegung zu bleiben. Denn Bewegung ist nicht nur für die Psyche enorm wichtig, sondern es ist bewiesen, dass ein gezieltes Muskeltraining das Immunsystem stärkt.

Ich freue mich darauf Dich demnächst wieder persönlich im Studio begrüßen zu dürfen.

Pass bitte auf Dich auf und hoffentlich bis bald!

Benedikt Kern

 

Benedikt Kern Physiotherapie Muenchen

Adresse

Physioteam Kern
Luise-Kiesselbach-Platz 2
81377 München / Sendling

Kontakt

Tel.: 089 74 12 78 0
Fax: 089 74 12 78 75
E-Mail: kontakt@physioteam-kern.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:

08.00 - 19.00 Uhr

Freitag: 08.00 - 13.00 Uhr

Facebook

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.